Scott Rahmen 2014

Scott kommt 2014 im Rahmen Bereich mit einigen Neuerungen.

Da der Rahmen mit das wichtigste Fahrradteil darstellt, sollte man diesem auch ein besonderes Augenmerk schenken.

Bei den Rennrädern ist es sicherlich der neue Scott Addict SL,
Addict ein alter Name aber ein völlig neuer Rahmen.

Das einzige was der neue Addict mit den alten gemeinsam hat ist der Name und das Ziel!

Der Addict SL ist eine reinrassige Rennmaschine und der leichteste Rahmen aller Scott Rahmen. Der neue Addict SL wurde von Scott komplett überarbeitet, eine neue Konstruktion und ein neues Material. Scott verwendet bei den SL Rahmen so auch beim Addict SL die neue HMX SL Carbon Faser. In Kombination mit der neuen Gabel von Scott bildet der Addict SL vermutlich das leichteste Gabel Rahmen Set ab. Das Rahmenset des Addict SL wiegt gerade einmal 980g, ich keine kein Serien Set das dieses Gewicht erreicht.

Funktionell dürfte der Scott Rahmen über alle Zweifel erhaben sein.

Auch der Scott Foil und Solace wurde überarbeitet, aber hauptsächlich um den Komfort und die Steifigkeit zu verbessern, diese Rahmen müssen wohl noch ein Jahr warten bis auch beim Aero und beim Komfort Rahmen Solace die HMX SL Faser verwendet wird für 2014 jedenfalls müssen diese Rahmen noch mit der normalen HMX Faser auskommen.

17.10.13 23:57

Letzte Einträge: Michelin setzt jetzt auch auf 650B, Freeride und Enduro, Evoc news für 2015, Rennradrahmen extraleicht, Radhose

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Werbung